Der kleine Jobcoach

Der kleine Job-Coach: Mehr Gelassenheit, weniger Konflikte, bessere Durchsetzung im Büro und Alltag

Der kleine Jobcoach gibt humorvoll, pragmatisch und lebensnah Auskunft, wie man Job und Alltag gelassener gestalten kann. Dazu gehört ein souveränder Umgang mit der Zeit, mit Emotionen und Konflikten sowie eine zielgerichtete Kommunikation – ob mit Vorgesetzten, Männern oder (anderen) schwierigen Menschen. Die Kapitel sind so angelegt, dass man sie einzeln lesen kann und schnell eine Idee dazu bekommt, wie man sich in einer herausfordernden Situation agiler verhalten könnte.

Aus dem Inhalt: Wie komme ich besser mit meiner Zeit klar? Wie bleibe ich gelassener? Wie gehe ich mit Wut und Ärger im Job um? Wie geht eigentlich konstruktiv streiten? Wie spreche ich mit meinem Chef oder meiner Chefin? Wie gehe ich mit schwierigen Kolleginnen und Kollegen um? Wie setze ich mich besser gegenüber Männern durch? Wie werde ich schlagfertiger?

Verlag Books on Demand
Ersterscheinung Dezember 2019
Maße 216 mm x 137 mm x 12 mm
Gewicht 175 Gramm
Format Taschenbuch
ISBN 9-783750-421080
Auflage 2. Auflage
Seiten 120

Buch als Paperback kaufen Buch als ebook kaufen